zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 579 mal gelesen
Posten
Einsatz 14 von 41 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: B1 - Containerbrand
Einsatzort: Viktoriabrücke
Alarmierung Löscheinheit Endenich : Alarmierung per Digit. Meldeempfänger

am 11.03.2017 um 19:50 Uhr

Ausfahrt: 19:52 Uhr
Einsatzende: 20:20 Uhr
Einsatzdauer: 30 Min.
Einheitsführer: U.Rödel & M.Trachte
Mannschaftsstärke: 1/8 & 1/7
Fahrzeuge am Einsatzort: LF 10 Endenich MTW
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Der Zufall wollte, dass wir keine 5 Minuten nach Beendigung des offiziellen Teils unserer Jahreshauptversammlung zu einen Einsatz alarmiert worden sind. 

Diesem Umstand verdanken wir den vermutlich bestbesetzten Fahrzeugen bei einem Einsatz in diesem Jahr.

Denn somit konnten wir innerhalb von 2-3 Minuten nach Alarmierung mit zwei vollbesetzten Fahrzeugen zum Einsatz ausrücken.

Aber als wir vor Ort an der Einsatzstelle mit dem ersten Fahrzeug eintrafen, hatte die Besatzung des TLF der Wache 1 bereits einen Löschangriff eingeleitet, so dass ein tätig werden unsererseits leider nicht mehr nötig war.

ungefährer Einsatzort:

Statistik

Heute:Heute:2095
Gesamt:Gesamt:1068515
Mitglieder jetzt online: 0
Gäste: 108