Drucken

...und hier der neue "Kamerad" ....

am . Veröffentlicht in Aktuelles

...und als Ersatz für unseren "alten Kameraden" gibt es ein Löschgruppenfahrzeug (LF) 10 auf Mercedes-Benz Atego 1326 Fahrgestell. Das Fahrzeug mit Baujahr 2010 ist nicht nur 8 Jahre jünger, sondern führt auch 400L Wasser mehr, insgesamt 1000L, mit! Die Mannschaftskabine bietet Platz für 9 Feuerwehrangehörige (1/8, Taktische Einheit: Gruppe) und ist für die Brandbekämpfung und einfache Technische Hilfeleistung ausgelegt.
Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 13 Tonnen ist es auch fast doppelt so schwer als sein Vorgänger, was leider dazu führt dass mind. drei Maschinisten nicht mehr die Berechtigung haben das LF zu führen.

Wir freuen uns dennoch einen großen Schritt näher zu einer zeitgemäßen Ausstattung gemacht zu haben! Bisher war das LF 10 bei der Löscheinheit Holzlar stationiert und hat dort immer zuverlässig gearbeitet. Wir sind gespannt auf neue Herausforderungen mit dem "LF Endenich".

Statistik

Heute:Heute:2165
Gesamt:Gesamt:1068585
Mitglieder jetzt online: 0
Gäste: 93