feed-image


Einsatzbericht Nr. 41 : Brandeinsatz

Montag ,16 Okt. 2017 um 23:27 Uhr

B1 - Rauchmelder

Wir wurden gegen 23:30h zu einem Gebäude in der Straße Am Klostergarten alarmiert weil dort in einer Wohnung im 2.OG ein Rauchmelder piepte. Die Bewohner der betroffenen Wohnung waren nicht zu Hause, sodass eine schnelle Kontrolle nicht möglich war. Da das Gebäude zurzeit renoviert wird konnten wir über das am Haus befestigte Baugerüst die Wohnung von außen komplett kontrollieren. Es konnte kein Feuer oder Rauch gesichtet werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 40 : Brandeinsatz

Montag ,16 Okt. 2017 um 00:27 Uhr

B1 - Containerbrand

Am Einsatzort eingetroffen, jedoch nicht eingesetzt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 39 : Brandeinsatz

Donnerstag ,05 Okt. 2017 um 18:18 Uhr

B3 ASE - Gebäudebrand

Einsatzfoto : FFW Bonn-Endenich

Noch auf unserer Anfahrt zur Einsatzstelle wurde die Alarmstufe von B2 auf B3 erhöht.

Bei unserem Eintreffen stand eine große Gartenlaube mit angrenzendem Hühnerstall in Vollbrand.

Wir haben den Einsatzabschnitt Brandbekämpfung von der Gebäuderückseite vom Einsatzleiter zugeteilt bekommen.

Mit den Einheiten der FF Lengsdorf und Röttgen haben wir eine Wasserversorgung zu Gebäuderückseite hergestellt und sind anschließend mit mehreren Trupps unter PA zur Brandbekämpfung vorgegangen.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 38 : Brandeinsatz

Freitag ,15 Sep. 2017 um 23:18 Uhr

B2 - Gebäudebrand

Am Einsatzort eingetroffen, jedoch nicht eingesetzt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 37 : Brandeinsatz

Mittwoch ,13 Sep. 2017 um 03:10 Uhr

B1 - Rauchmelder

Der Einsatz wurde noch vor unserem Ausrücken von der Leitstelle Bonn durch erneute Auslösung unserer Melder abgebrochen.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 36 : Brandeinsatz

Dienstag ,05 Sep. 2017 um 03:40 Uhr

B1 - Containerbrand

Gerade nachdem wir unseren Wassertank wieder gefüllt hatten, hat uns die Leitstelle über Funk angesprochen und zu einem weiteren Containerbrand geschickt.

Auch diesen brennenden Müllbehälter haben wir mittels Schnellangriffseinrichtung abgelöscht.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 35 : Brandeinsatz

Dienstag ,05 Sep. 2017 um 03:06 Uhr

B1 - Containerbrand

Brennenden Müllbehälter mittels Schnellangriff abgelöscht.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 34 : Brandeinsatz

Mittwoch ,30 Aug. 2017 um 01:43 Uhr

B1 - Containerbrand

Nach Rückmeldung von TLF haben wir unsere Alarmfahrt abgebrochen.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 33 : Brandeinsatz

Donnerstag ,24 Aug. 2017 um 20:42 Uhr

B3 - Dachstuhlbrand

Nach eingehender Erkundung durch die Berufsfeuerwehr Bonn konnte kein Schadenfeuer gefunden werden.

Alle Fahrzeuge sind ohne tätig zu werden wieder eingerückt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 32 : Brandeinsatz

Mittwoch ,16 Aug. 2017 um 20:38 Uhr

B2 - Gebäudebrand

Es gab eine starke Verrauchung im Bereich Alfred-Bucherer-Straße und Endenicher Allee.

Die Ursache für die Verrauchung war nicht sofort zu lokalisieren.

Mehrere Bereiche und Gärten wurden durch die Feuerwehr kontrolliert.

Die Ursache wurde später auf ein Nutzfeuer zurück geführt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 31 : Brandeinsatz

Mittwoch ,19 Jul. 2017 um 18:12 Uhr

B4 ASE - Kellerbrand

Am Einsatzort eingetroffen, jedoch nicht eingesetzt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 30 : Brandeinsatz

Samstag ,15 Jul. 2017 um 13:03 Uhr

B2 - Gebäudebrand

Am Einsatzort eingetroffen, jedoch nicht eingesetzt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 29 : Brandeinsatz

Donnerstag ,13 Jul. 2017 um 16:30 Uhr

B4 - Feuer Krankenhaus

Alarmfahrt abgebrochen.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 28 : Brandeinsatz

Samstag ,08 Jul. 2017 um 03:12 Uhr

B1 - Containerbrand

Nicht ausgerückt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 27 : Brandeinsatz

Montag ,03 Jul. 2017 um 02:38 Uhr

B1 - PKW-Brand

Am Einsatzort eingetroffen, jedoch nicht eingesetzt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 26 : Hilfeleistung

Mittwoch ,28 Jun. 2017 um 15:08 Uhr

TH 3 - P. Klemmt

Am Einsatzort eingetroffen, jedoch nicht eingesetzt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 25 : Hilfeleistung

Montag ,19 Jun. 2017 um 19:49 Uhr

ABC1 - Ölspur

Bei einem Verkehrsunfall sind Betriebsmittel ausgelaufen.

Diese sind mittels Ölbindemittel (Dresser Dri) ab gestreut und nach einwirken wiederaufgenommen.

Für die Zeit des Einsatzes wurde die linke Spur (FR Duisdorf) kurzzeitig gesperrt.

 

Einsatzstelle an Polizei übergeben.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 24 : Brandeinsatz

Montag ,12 Jun. 2017 um 03:10 Uhr

B1 - Containerbrand

Nicht ausgerückt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 23 : Brandeinsatz

Samstag ,10 Jun. 2017 um 02:33 Uhr

B1 - Containerbrand

Nicht ausgerückt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 22 : Brandeinsatz

Freitag ,09 Jun. 2017 um 01:41 Uhr

B4 ASE - Gebäudebrand

Einsatzfoto : FFW Bonn-Endenich

Wir haben die Wasserversorgung für die Drehleiter aufgebaut.

Einen Trupp zur Evakuierung des Nachbargebäudes eingesetzt.

Einen Trupp unter PA im zur Brandbekämpfung im Innenangriff eingesetzt.

 

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 21 : Brandeinsatz

Montag ,05 Jun. 2017 um 19:41 Uhr

B1 - Flächenbrand

Am Einsatzort eingetroffen, jedoch nicht eingesetzt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 20 : Brandeinsatz

Samstag ,03 Jun. 2017 um 02:01 Uhr

B1 - Containerbrand

Nicht ausgerückt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 19 : Brandeinsatz

Montag ,29 Mai. 2017 um 20:26 Uhr

B1 - Rauchmelder

Am Einsatzort eingetroffen, jedoch nicht eingesetzt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 18 : Brandeinsatz

Montag ,29 Mai. 2017 um 10:53 Uhr

B3 - Gebäudebrand

Nicht ausgerückt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 17 : Brandeinsatz

Mittwoch ,17 Mai. 2017 um 20:08 Uhr

B1 - PKW-Brand

Nicht ausgerückt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 16 : Brandeinsatz

Samstag ,08 Apr. 2017 um 18:42 Uhr

B1 - Kleinbrand

Nicht ausgerückt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 15 : Brandeinsatz

Samstag ,18 Mär. 2017 um 02:56 Uhr

B2 - Rauchmelder

Alarmfahrt abgebrochen.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 14 : Brandeinsatz

Samstag ,11 Mär. 2017 um 19:50 Uhr

B1 - Containerbrand

Der Zufall wollte, dass wir keine 5 Minuten nach Beendigung des offiziellen Teils unserer Jahreshauptversammlung zu einen Einsatz alarmiert worden sind. 

Diesem Umstand verdanken wir den vermutlich bestbesetzten Fahrzeugen bei einem Einsatz in diesem Jahr.

Denn somit konnten wir innerhalb von 2-3 Minuten nach Alarmierung mit zwei vollbesetzten Fahrzeugen zum Einsatz ausrücken.

Aber als wir vor Ort an der Einsatzstelle mit dem ersten Fahrzeug eintrafen, hatte die Besatzung des TLF der Wache 1 bereits einen Löschangriff eingeleitet, so dass ein tätig werden unsererseits leider nicht mehr nötig war.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 13 : Brandeinsatz

Mittwoch ,08 Mär. 2017 um 22:10 Uhr

B1 - PKW-Brand

Nach der ersten Rückmeldung des TLF vor Ort haben wir unsere Alarmfahrt abgebrochen.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 12 : Brandeinsatz

Dienstag ,07 Mär. 2017 um 02:55 Uhr

B1 - Rauchmelder

Nach der ersten Rückmeldung des HLF vor Ort haben wir unsere Alarmfahrt abgebrochen.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 11 : Brandeinsatz

Montag ,06 Mär. 2017 um 02:07 Uhr

B4 - Tiefgaragenbrand

Bein unserem Eintreffen war der gesamte Straßenzug stark verqualmt.

Wir haben mit einem Trupp und Unterstützung der Löscheinheit 12 (Buschdorf)  die Wasserversorgung zum HLF der Berufsfeuerwehr für die vorgehenden Trupps aufgebaut.

Außerdem haben wir einen Trupp im Innenangriff in der Tiefgarage zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Zusätzlich haben wir die Atemschutzüberwachung für unseren Angriffstrupp (14-1) sowie den Angriffstrupp der Löscheinheit Buschdorf (12-1) übernommen. 

 

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 10 : Brandeinsatz

Montag ,20 Feb. 2017 um 02:07 Uhr

B1 - Containerbrand

Nicht ausgerückt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 9 : Brandeinsatz

Sonntag ,19 Feb. 2017 um 17:09 Uhr

B1 - Rauchmelder

Am Einsatzort eingetroffen, jedoch nicht eingesetzt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 8 : Brandeinsatz

Sonntag ,12 Feb. 2017 um 04:00 Uhr

B2 - Gebäudebrand

Noch vor der Ausfahrt des ersten Fahrzeugs wurde der Einsatz durch erneute Auslösung unserer Melder durch die Leitstelle abgebrochen.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 7 : Brandeinsatz

Dienstag ,07 Feb. 2017 um 20:40 Uhr

B3 - Gebäudebrand

Alarmfahrt wurde nach erster Rückmeldung, auf dem Weg zur Einsatzstelle, abgebrochen.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 6 : Brandeinsatz

Dienstag ,07 Feb. 2017 um 10:11 Uhr

B3 - Gebäudebrand

Alarmfahrt abgebrochen.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 5 : Brandeinsatz

Montag ,06 Feb. 2017 um 02:02 Uhr

B1 - Containerbrand

Bei unserem Eintreffen an der Einsatzstelle, hatte die Besatzung des TLF 1 bereits mit dem Löschangriff mittels Schnellangriffseinrichtung begonnen.

Nach kurzer Absprache mit dem Fahrzeugführer des TLFs sind wir wieder eingerückt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 4 : Brandeinsatz

Donnerstag ,19 Jan. 2017 um 10:00 Uhr

B3 - Gebäudebrand

In einem Blumenladen in der Frongasse hat sich ausströmendes Gas aus einer Propangasflasche entzündet. Die ersten Löschversuche mittels Löschdecke schlugen fehl.

Ein Trupp der BF ist unter PA und einem C-Rohr zur Brandbekämpfung in den Laden vorgegangen.

Anschließend wurde die Flasche geborgen und im Freien gekühlt und kontrolliert abgeblasen. 

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 3 : Brandeinsatz

Montag ,16 Jan. 2017 um 21:53 Uhr

B3 - Gebäudebrand

Einsatzfoto : FFW Bonn-Endenich

Wir sind zu einem Wohnungsbrand in die Kekulestrasse alarmiert worden.

Es brannte im Erdgeschoss eines dreigeschossigen Wohngebäudes.

Wir sind mit einem Trupp unter PA zusammen mit dem ersten Trupp der BF zur Brandbekämpfung in die Wohnung vorgegangen.

Außerdem haben wir die Kontrolle des Treppenraums und der Wohnungen in der ersten und zweiten Etage übernommen.

Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde das Gebäude mittels Hochdrucklüfter belüftet.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 2 : Brandeinsatz

Samstag ,14 Jan. 2017 um 02:31 Uhr

B2 - Gebäudebrand

Am Einsatzort eingetroffen, jedoch nicht eingesetzt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 1 : Brandeinsatz

Sonntag ,01 Jan. 2017 um 00:25 Uhr

B3 - Gebäudebrand

Nicht ausgerückt.

Detailbericht
 

Statistik

Heute:Heute:2173
Gesamt:Gesamt:1068593
Mitglieder jetzt online: 0
Gäste: 99