Zum Jahreswechsel 2019/2020 und der zur erwartenden einsatzreichsten Nacht des Jahres, fanden sich auch dieses Jahr wieder einige Kameraden zu einer freiwilligen Bereitschaft in der Unterkunft zusammen. Ab dem frühen Abend war unser Löschgruppenfahrzeug besetzt und jederzeit sofort einsatzbereit. Bei einigen Spielen und gutem Essen vergangen die letzten Stunden des alten Jahres ruhig. Während es in anderen Ausrückebereichen vermehrt zu Kleinbränden kam, standen in unserem Bereich keine Einsätze an.

So war es den Kameraden vergönnt in Ruhe den Jahreswechsel an der Unterkunft zu erleben.
Um 00:21 Uhr erreichte uns dann der erste Einsatz. Gemeinsam mit weiteren Kräften rückten wir zu einem Balkonbrand in der Lenaustraße aus. Nach der Erkundung durch den Gruppenführer blieben wir zunächst als Unterstützung und Sicherheitstrupp vor Ort, wurden dann aber zeitnah nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter aus dem Einsatz entlassen, um einsatzbereit für weitere Notfälle zu sein.
Es folgten noch 2 weitere Einsätze unter anderem auch in der Immenburgstraße, die wir zusammen mit Kameraden der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Bonn abgearbeitet haben.

Mit Ende des letzten Einsatzes um 03:35 Uhr endete für uns die Einsatzbereitschaft.

Weitere Informationen zum Einsatzgeschehen an Silvester und Neujahr können der Pressemitteilung der Feuerwehr Bonn sowie dem Artikel des General-Anzeigers zum Thema entnommen werden.

Wir wünschen allen Kameraden und allen Bonnern ein gutes und erfolgreiches Jahr 2020.

Letzte Aktualisierung 18.04.2024 - 05:59 Uhr